Rundreise Kanada

Am 18. Mai 2020 geht es mit meiner Freundin auf einen rund 2 1/2-wöchigen Roadtrip quer durch Kanada. Aufgrund seiner wunderschönen und abwechslungsreichen Landschaften fasziniert mich Nordamerika schon seit langer Zeit. Mit dieser Reise erfülle ich mir endlich einen großen Traum und ich bin gespannt auf viele neue Eindrücke und Erfahrungen, welche mir sicher ein Leben lang in Erinnerung bleiben werden.

Folgende Route haben wir geplant:

18.05. - 19.05. | Ankunft in Vancouver inkl. Abholen des Leihwagens und Fahrt nach Salmon Arm
19.05. - 22.05. | Lake Louise
22.05. - 24.05. | Jasper
24.05. - 26.05. | 100 Mile House
26.05. - 28.05. | Whistler
28.05. - 30.05. | Victoria
30.05. - 03.06. | Vancouver mit anschließendem Rückflug

Die nächsten Wochen und Monate werde ich sicherlich einige Zeit in die Recherche, sowie Sichtung von Fotospots stecken. Man kann nie gut genug vorbereitet sein, denn oft ist man von den vielen Eindrücken so überwältigt, dass man seine eigentlichen Wünsche und Ziele aus den Augen verliert. Einige Fotos werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit anschließend hier im Shop landen.

Kennt ihr gute Spots in der Nähe dieser Orte oder habt ihr irgendwelche Fotowünsche? Schreibt es gerne einmal in die Kommentare.

Ich zähle bereits die Tage und freue mich auf eine wundervolle Reise!


Update:
Leider mussten wir die anstehende Rundreise aufgrund der Coronakrise verschieben. Die kanadische Regierung hat die Landesgrenzen bis Ende Juni geschlossen, sodass uns die Anreise nicht möglich war. Wir haben von der Fluggesellschaft einen Gutschein für die nächsten 24 Monate erhalten. Auch die gebuchten Ferienwohnungen und Hotels konnten wir alle problemlos stornieren. Hoffentlich wird schnell ein Impfstoff gefunden, damit endlich wieder Normalität einkehrt.

Unseren Urlaub haben wir stattdessen in der Heimat verbracht. Wir waren oft Wandern und haben viele Orte im Sauerland besucht.


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.